FAQ - häufig gestellte Fragen
Bitte werfen Sie einen Blick in die häufig gestellten Fragen zu Aufenthalten in unserem Haus. Vielleicht ist Ihre Frage damit schon beantwortet.
Buchung
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Ist eine Anzahlung erforderlich?
Ja. Wir können Ihre Buchung nur nach erfolgter Anzahlung bestätigen. Bei Buchungen über unsere Webseite ist eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises zu entrichten.
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Ich habe eine Anzahlung geleistet - Wann ist die Schlusszahlung zu leisten?
Die Schlusszahlung ist am Tag der Anreise fällig. Sie können in bar oder mit Kredit- oder Debitkarte zahlen (VISA, Master Card).
Bei Anreise außerhalb der Check-In Zeiten ist der Restbetrag bis 3 Tage vor Anreise zu begleichen - der Schlüssel wird Ihnen dann in einer Schlüsselbox am Eingang hinterlegt.
Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall.
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Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Bei Buchung über unsere Webseite können Sie bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Danach gilt eine Stornierungsgebühr von 100% des Gesamtpreises (exkl. Reinigung und Kur- Ortstaxe)
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Wo finde ich die aktuellen Buchungsbedingungen?
Die aktuellen Buchungsbedingungen finden Sie unter:
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Kann ich die Anzahlung auch überweisen?
Sie können die Anzahlung direkt online nach Buchungsabschluss begleichen. Dazu können Sie auch alle gängigen Debitkarten (= Bankomat- bzw. EC-Karten) nutzen. Die Kartennummer können Sie wie eine Kreditkarte nutzen.
Sollten Sie dennoch Probleme haben, dann kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter:
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Gibt es ein Zusatzbett? Ich benötige ein Zusatzbett!
Ja. Für eine weitere Person können wir Ihnen pro Appartement ein Zustellbett (Klappbett) anbieten.
Erwachsene: € 23,70 pro Person und Nacht (inkl. Kurtaxe und Servicepauschale Regionskarten)
Kinder: € 20,00 pro Person und Nacht
Bitte hinterlassen Sie uns bei der Buchung einen Kommentar, wenn Sie ein Zustellbett wünschen.
Anreise und Abreise
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Wann können wir einchecken bis wann müssen wir auschecken?
Die normalen Check-In Zeiten sind jeweils Freitag, Samsatg und Sonntag von 16:00 - 19:00 Uhr.
Generell können die Appartements erst nach erfolgter Reinigung bezogen werden.Sollten Sie später anreisen, dann kontaktieren Sie uns unter +43-664-1315404 oder booking@hausamadee.at.
Wir bitten Sie die Appartements bis spätestens 09:30 Uhr zu räumen.
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Gibt es gratis Parkplätze?
Ja. Für jedes Appartement steht mindestens ein gratis Parkplatz direkt vor dem Haus zur Verfügung.
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Kann ich in bar bezahlen?
Ja. Sie können die Schlusszahlung bei Anreise auch in bar begleichen.
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Akzeptieren Sie Kredit- oder Debitkarten?
Ja, normalerweise funktionieren alle VISA, Master und Maestro Karten (Kredit- und Debitkarten) mit unserem Terminal.
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Kann ich früher oder später anreisen?
Ein Bezug der Appartements ist nach erfolgter Reinigung am Anreisetag möglich.
Bei einer späten Anreise werden Ihre Schlüssel in einer Schlüsselbox neben dem Eingang hinterlegt.
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Wofür ist der Schlüsselcode?
Neben dem Eingang befindet sich eine Schlüsselbox. Sie können die Box in folgenden Fällen verwenden:
Späte Anreise - Ihr Schlüssel wird dort hinterlegt
Hinterlegung des Schlüssels für andere Mitglieder Ihrer Gruppe während Ihres Aufenthalts
Rückgabe des Schlüssels, wenn die Rezeption geschlossen ist.
WLAN Zugang
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Wie lauten die WLAN Zugangsdaten?
Ihre Zugangsdaten finden Sie in Ihrer "Gute Reise" Mail, welche Sie 4 Tage vor Anreise von uns erhalten.
Der Zugangscode ist gleichzeitig Ihr Nutzername und ihr Passwort!
Die WLAN SSID lautet: AmadeeGuest
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Wie verbinde ich mich mit dem WLAN?
Wenn Sie sich zum ersten mal verbinden werden Sie auf automatisch auf eine Anmeldeseite umgeleitet.
Hier geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
HINWEIS: Ihr Gerät muss in der Lage sein die Anmeldeseite (Webseite) anzeigen zu können, ansonsten ist eine Verbindung mit unserem Netzwerk nicht möglich.
Küchenausstattung
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Verfügen die Appartements über eine Kochnische oder Küche?
Ja. Alle unsere Appartements verfügen über vollausgestattete Küchen inkl. Kochgeschirr, Gläsern, Besteck und Teller.
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Gibt es einen Toaster in den Küchen?
Ja. Unsere Ferienwohnungen verfügen über Toaster in den Küchen.
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Gibt es eine Mikrowelle in den Küchen?
Ja. Unsere Fereinwohnungen verfügen über Mikrowellen in den Küchen.
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Gibt es einen Geschirrspüler in den Küchen?
Ja. Unsere Fereinwohnungen verfügen über Geschirrspüler in den Küchen.
Kärnten Card / Sonnenschein Card
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Ist die Kärnten Card inkludiert?
Ja. Während der Sommersaison ist die Kärnten Card in unseren Appartementpreisen inkludiert.
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Ist die Sonnenschein Card inkludiert?
Ja. Während der Sommer- und Wintersaison ist die Sonnenschein Card in unseren Appartementpreisen inkludiert.
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Wie erhalte ich die Karten? Wann werden mir die Karten übergeben?
Sie erhalten die Karten (Kärnten und/oder Sonnenschein Card) am Anreisetag in unserem Haus.
Um die Karten ausstellen zu können benötigen wir Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum). Dazu füllen Sie bitte das Online-Checkin-Formular aus. Den Link dazu erhalten Sie 3 Tage vor Anreise per E-Mail bzw. ist er nachfolgend angeführt.
Link zum Online-Checkin: https://hausamadee.at/de/pre-checkin
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Welche Daten werden zur Ausstellung der Karten benötigt?
Um die Karten auszustellen, füllen Sie das Online-Checkin-Formular aus. Den Link finden Sie in Ihrer Willkommens-Mail oder unten.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie das richtige An- und Abreisedatum angeben!
Link zum Online-Checkin: https://hausamadee.at/de/pre-checkin
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Wieviel kostet die Kärnten Card?
Die Kärnten Card und/oder die Sonnenschein Card sind je nach Saison im Appartementpreis enthalten.
Wir verrechnen Ihnen nur eine Servicegebühr von 1,00 € pro Erwachsenen (älter als 17 J.) und Nacht. Diese Umlage wird im Namen und Auftrag des Tourismusverbandes eigehoben.
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Handelt es sich um eine vollwertige Karte?
Ja. Die ausgestellten Karten enthalten alle Vergünstigungen und Angebote wie Sie auf der Webseite der Kärnten Card bzw. Sonnenschein Card angeboten werden. Weitere Details zu den Angeboten erfahren Sie unter den folgenden Links.
Informationen zur Kärnten Card:
Sommerprogramm: https://www.kaerntencard.at/sommerInformationen zur Sonnenschein Card:
https://www.seeundberg.at/planen/regionscards/ -
Wie lange ist die Kärnten / Sonnenschein Card gültig?
Die Kärnten Card und/oder Sonnenschein Card ist für die Dauer Ihres Aufenthalts in unserem Hause gültig.
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Wieviele Karten werden ausgestellt?
Es wird je eine Karte pro Person ausgestellt - auch für mitreisende Kinder oder Jugendliche.
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Mein Sohn / meine Tochter ist erst X Jahre alt - erhält er/sie eine Karte?
Ja. Es wird für jede anreisende Person die in unserem Haus wohnt eine Karte ausgestellt.
Skipässe
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Wo kann ich Skipässe kaufen?
Sie können die Skipässe am Ankunftstag in unserem Haus kaufen.
HINWEIS: Gewisse Aktionen (Sonnenskilauf 30% Rabatt, 1-Euro Skipass) sind nur in unserem Haus erhältlich.
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Sind für die Skipässe Fotos erforderlich?
Nein, für die Ausstellung der Skipässe sind keine Fotos erforderlich.
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Gibt es Angebote mit inkludierten Skipässen?
Nein, es gibt keine Angebote mit inkludierten Skipässen. Sie können aber die Skipässe am Tag der Anreise in unserem Haus erwerben.
Sollten Sie außerhalb der regulären Check-In Zeiten anreisen, dann können wir Ihnen die Skipässe im voraus vorbereiten.
Skiausrüstung / Skikurse
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Wo kann ich Skiausrüstung ausleihen?
Wir können Ihnen folgende Verleiher empfehlen:
Intersport:
Bei der Talstation Maibrunn.
https://www.intersportrent.at/skiverleih-bad-kleinkirchheim/intersport-rent-bad-kleinkirchheim_12582Hervis:
Neben dem Spar Supermarkt.
https://www.alpinresorts.com/de/skiverleih/partner-hervis/oesterreich/kaernten/bad-kleinkirchheimSport 2000:
Gegenüber der Therme Römerbad. Verleiht auch Langlaufausrüstung.
https://www.sport2000rent.com/skiverleih/haendler/sportcenter -
Welche Skischulen gibt es?
Wir empfehlen Ihnen folgende Skischulen:
Ski- und Sportschule Kariner-Wulschnig
https://www.skischule-badkleinkirchheim.at/Skischule Brunner
https://www.skischule-brunner.at/de/ -
Wo ist der nächste Übungslift?
Der nächste Übungslift ist der Bachlift neben dem Hotel Kärntnerhof.
Entweder zu Fuss in ca. 11 min Gehzeit, oder mit dem Skibus bis zur Station Tourismusinformation.Link zu Google Maps: https://goo.gl/maps/y8puE3UCsmSxcb298
Allgemeine Fragen
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Ist das Leitungswasser trinkbar?
Ja, unser Leitungswasser hat Trinkwasserqualität.
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Gibt es ein Brötchenservice?
Nein. Wir bieten kein Brötchenservice an.
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Gibt es ein Frühstücksservice?
Nein. Wir bieten keine Verpflegungsoptionen in unseren Appartements an.