Amadee Appartements
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FAQ - häufig gestellte Fragen

Bitte werfen Sie einen Blick in die häufig gestellten Fragen zu Aufenthalten in unserem Haus. Vielleicht ist Ihre Frage damit schon beantwortet.

Buchung

Ja. Wir können Ihre Buchung nur nach erfolgter Anzahlung bestätigen. Bei Buchungen über unsere Webseite ist eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises zu entrichten.

Die Schlusszahlung ist am Tag der Anreise fällig. Sie können in bar oder mit Kredit- oder Debitkarte zahlen.

Bei Anreise außerhalb der Check-In Zeiten ist der Restbetrag bis 3 Tage vor Anreise zu begleichen - der Schlüssel wird Ihnen dann in einer Schlüsselbox am Eingang hinterlegt.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall.

Bei Buchung über unsere Webseite können Sie bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Danach gilt eine Stornierungsgebühr von 100% des Gesamtpreises (exkl. Reinigung und Kur- Ortstaxe)

Die aktuellen Buchungsbedingungen finden Sie unter:

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Ja. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter:

booking@hausamadee.at

Ja. Für eine weitere Person können wir Ihnen pro Appartement ein Zustellbett (Klappbett) anbieten.

  • Erwachsene: € 23,70 pro Person und Nacht (inkl. Kurtaxe und Servicepauschale Regionskarten)
  • Kinder: € 20,00 pro Person und Nacht

Bitte hinterlassen Sie uns bei der Buchung einen Kommentar, wenn Sie ein Zustellbett wünschen.

Anreise und Abreise

Die normalen Check-In Zeiten sind jeweils Freitag, Samsatg und Sonntag von 16:00 - 19:00 Uhr.
Generell können die Appartements erst nach erfolgter Reinigung bezogen werden.

Sollten Sie später anreisen, dann kontaktieren Sie uns unter +43-664-1315404 oder booking@hausamadee.at.

Wir bitten Sie die Appartements bis spätestens 09:30 Uhr zu räumen.

Ja. Für jedes Appartement steht Ihnen mindestens ein kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Haus zur Verfügung.

Ja. Sie können die Schlusszahlung bei Anreise auch in bar begleichen.

Ja, normalerweise funktionieren alle VISA, Master und Maestro Karten (Kredit- und Debitkarten) mit unserem Terminal.

Ein Bezug der Appartements ist nach erfolgter Reinigung am Anreisetag möglich.

Bei einer späten Anreise werden Ihre Schlüssel in einer Schlüsselbox neben dem Eingang hinterlegt.

Neben dem Eingang befindet sich eine Schlüsselbox. Sie können die Box in folgenden Fällen verwenden:

  • Späte Anreise - Ihr Schlüssel wird dort hinterlegt
  • Hinterlegung des Schlüssels für andere Mitglieder Ihrer Gruppe während Ihres Aufenthalts
  • Rückgabe des Schlüssels, wenn die Rezeption geschlossen ist.

WLAN Zugang

Ihre Zugangsdaten finden Sie in Ihrer "Gute Reise" Mail, welche Sie 4 Tage vor Anreise von uns erhalten.

Der Zugangscode ist gleichzeitig Ihr Nutzername und ihr Passwort!

Die WLAN SSID lautet: AmadeeGuest

Wenn Sie sich zum ersten mal verbinden werden Sie auf automatisch auf eine Anmeldeseite umgeleitet.

Hier geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.

HINWEIS: Ihr Gerät muss in der Lage sein die Anmeldeseite (Webseite) anzeigen zu können, ansonsten ist eine Verbindung mit unserem Netzwerk nicht möglich.

Küchenausstattung

Ja. Alle unsere Appartements verfügen über vollausgestattete Küchen inkl. Kochgeschirr, Gläsern, Besteck und Teller.

Ja. Unsere Ferienwohnungen verfügen über Toaster in den Küchen.

Ja. Unsere Fereinwohnungen verfügen über Mikrowellen in den Küchen.

Ja. Unsere Fereinwohnungen verfügen über Geschirrspüler in den Küchen.

Kärnten Card / Sonnenschein Card

Ja. Während der Sommersaison ist die Kärnten Card in unseren Appartementpreisen inkludiert.

Ja. Während der Sommer- und Wintersaison ist die Sonnenschein Card in unseren Appartementpreisen inkludiert.

Die Kärnten Card und/oder die Sonnenschein Card sind je nach Saison im Appartementpreis enthalten.

Wir verrechnen Ihnen nur eine Servicegebühr von 1,00 € pro Erwachsenen (älter als 17 J.) und Nacht. Diese Umlage wird im Namen und Auftrag des Tourismusverbandes eigehoben.

Ja. Die ausgestellten Karten enthalten alle Vergünstigungen und Angebote wie Sie auf der Webseite der Kärnten Card bzw. Sonnenschein card angeboten werden. Weitere Details zu den Angeboten erfahren Sie unter den folgenden Links.

Informationen zur Kärnten Card:
Sommerprogramm: https://www.kaerntencard.at/sommer

Informationen zur Sonnenschein Card:
Sommerprogramm: https://www.badkleinkirchheim.at/de/sonnenschein-card-sommer/
Winterprogramm: https://www.badkleinkirchheim.at/de/sonnenschein-card-winter/

Die Kärnten Card und/oder Sonnenschein Card ist für die Dauer Ihres Aufenthalts in unserem Hause gültig.

Es wird je eine Karte pro Person ausgestellt - auch für mitreisende Kinder oder Jugendliche.

Ja. Es wird für jede anreisende Person die in unserem Haus wohnt eine Karte ausgestellt.

Skipässe

Sie können die Skipässe am Ankunftstag in unserem Haus kaufen.

HINWEIS: Gewisse Aktionen (Sonnenskilauf 30% Rabatt, 1-Euro Skipass) sind nur in unserem Haus erhältlich.

Nein, für die Ausstellung der Skipässe sind keine Fotos erforderlich.

Nein, es gibt keine Angebote mit inkludierten Skipässen. Sie können aber die Skipässe am Tag der Anreise in unserem Haus erwerben.

Sollten Sie außerhalb der regulären Check-In Zeiten anreisen, dann können wir Ihnen die Skipässe im voraus vorbereiten.

Skiausrüstung / Skikurse

Wir können Ihnen folgende Verleiher empfehlen:

Intersport:
Bei der Talstation Maibrunn.
https://www.intersportrent.at/skiverleih-bad-kleinkirchheim/intersport-rent-bad-kleinkirchheim_12582

Hervis:
Neben dem Spar Supermarkt.
https://www.alpinresorts.com/de/skiverleih/partner-hervis/oesterreich/kaernten/bad-kleinkirchheim

Sport 2000:
Gegenüber der Therme Römerbad. Verleiht auch Langlaufausrüstung.
https://www.sport2000rent.com/skiverleih/haendler/sportcenter

Wir empfehlen Ihnen folgende Skischulen:

Ski- und Sportschule Kariner-Wulschnig
https://www.skischule-badkleinkirchheim.at/

Skischule Brunner
https://www.skischule-brunner.at/de/

Der nächste Übungslift ist der Bachlift neben dem Hotel Kärntnerhof.
Entweder zu Fuss in ca. 11 min Gehzeit, oder mit dem Skibus bis zur Station Tourismusinformation.

Link zu Google Maps: https://goo.gl/maps/y8puE3UCsmSxcb298

Allgemeine Fragen

Ja, unser Leitungswasser hat Trinkwasserqualität.

Nein. Wir bieten kein Brötchenservice an.

Nein. Wir bieten keine Verpflegungsoptionen in unseren Appartements an.